Arbeitsreiches Wochenende für Rother Polizei

Zahlreiche Einsätze für Rother Polizei am Wochende

Pressebericht der Rother Polizei vom 03.12.2017

Pkw angefahren

Roth – Am Freitagnachmittag, den 01.12.2017, wurde auf dem Festplatz an der Otto-Schrimpff-Straße in Roth ein dort abgestellter blauer 3er BMW von einem Unbekannten im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Nach Auswertung der Spuren dürfte der Schaden durch eine Anhängerkupplung entstanden sein. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Roth entgegen.

Erst Diebstahl begangen, dann betrunken auf Fahrrad unterwegs

Roth – Am Freitagnachmittag, den 01.12.2017, wurde ein Mann gegen 14:30 Uhr in einem Textilgeschäft am Willy-Supf-Platz in Roth beim Ladendiebstahl ertappt, konnte jedoch zunächst entkommen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte er jedoch vor der Rothmühlpassage festgenommen werden. Nach Aufnahme der Anzeige auf der Polizeiinspektion wurde er jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wenige Stunden später kontrollierten die Beamten in der Hilpoltsteiner Straße einen stark alkoholisierten Radfahrer, und staunten nicht schlecht, dass es sich dabei wieder um den 27-Jährigen handelte. Sein Atemalkoholwert lag weit über dem Erlaubten. 

Renault Clio in Flammen

Roth – In der Nacht zum Sonntag, den 03.12.2017, geriet in der Alex-Zink-Straße in roth ein Fahrzeug in Brand. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung stand der abgemeldete Renault Clio bereits lichterloh in Flammen, und das Feuer griff bereits teilweise auf das nahegelegene Haus über, an dem dadurch die Fassade und ein Rollo beschädigt wurden. Außerdem ging eine Mülltonne in Flammen auf. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von wenigen Hundert Euro, während der Schaden an der Hauswand wesentlich höher sein dürfte. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Gegen Baum geprallt

Georgensgmünd – Am Samstagmorge, den 02.12.2017, war ein 20-jähriger Audi-Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Spalt und Georgensgmünd unterwegs, als in Höhe der Abzweigung nach Oberbreitenlohe ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver kam der junge Mann von der Straße ab, und blieb – nachdem er gegen einen Baum prallte – mit Totalschaden im Straßengraben liegen.

Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in die Kreisklinik Roth nach gebracht, der Sachschaden an dem Pkw beträgt ca. 3.000 Euro.

Heckscheibe eingeschlagen

Roth – Ein 21-jähriger Rother hatte am Freitag, den 01.12.2017, seinen Citroen kurz vor Mitternacht auf dem Parkplatz einer Bäckerei am Nordring abgestellt. Als er ca. eine Stunde später wieder zu seinem Fahrzeug kam, war die Heckscheibe eingeschlagen. Da nichts gestohlen wurde, handelt es sich wohl um einen Fall von Vandalismus ausgegangen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rot.

Handfeste Auseinandersetzung in Discothek

Roth – In den frühen Morgenstunden des Sonntags, den 03.12.2017, kam es in einer Diskothek in einem Rother Ortsteil zu einer Auseinandersetzung, nach der ein 27 Jähriger mit schweren Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der oder die bislang unbekannten Täter flüchteten, noch bevor die Polizei eintraf. Auslöser für die Tat soll – nach ersten Ermittlungen – ein kleiner Rempler gewesen sein.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Ergreifung der Täter. Wer kann die Personen benennen?

Dieb flüchtet ohne Beute

Roth – Am Samstagnachmittag. den 02.12.2017, versuchte ein ca. 60 Jahre alter Mann, eine Jacke und einen Schal aus einem Geschäft in der Rothmühlpassage in Roth zu stehlen, was jedoch misslang, da er von einer Verkäuferin ertappt wurde und so ohne Beute flüchtete.

Auffällig waren der schwarze bodenlange Ledermantel und die hochglänzenden Lackschuhe, mit denen der Täter bekleidet war. Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei in Roth entgegen.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen