Auch kurz vor Weihnachten genug zu tun für die Polizeiinspektion in Roth

Auch vor den Feiertagen genug zu tun für die Polizeiinspektion Roth

Auch kurz vor Weihnachten genug zu tun für die Polizeiinspektion in Roth

Auf Frau in Rednitzhembach eingeschlagen

Rednitzhembach- Am frühen Freitagabend, den 22.12.2017, war eine Anwohnerin im Nelkenweg in Rednitzhembach gerade dabei ihren Briefkasten zu leeren, als sie eine Person vor ihrem Briefkasten bemerkte.

Als die Frau den Mann ansprach, reagierte dieser zuerst nicht, sprang dann jedochcauf und schlug der Frau mit einem Gegenstand ins Gesicht, wodurch die Dame leicht verletzt wurde.

Danach flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Bahnhof Rednitzhembach. Die Polizei in Roth hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht eeventuelle Zeugen der Tat.

Fahrübungen mit teuren Folgen in Spalt

Spalt- In der Nacht zum Heiligen Abend (23.12.2017 auf 24.12.2017) wurde die Polizei in Roth auf einen jungen PKW-Fahrer aufmerksam gemacht, der  am neuen Spalter Kreisverkehr Fahrübungen ausführte, und dabei gegen den Bordstein prallte.

Nachdem die Beamten am Unfallort eintrafen, war der Grund für den Unfall  – nach einem Alkoholtest – schnell gefunden, der Alkoholtest desFahrers lag deutlich über dem Grenzwert, was zur Folge hatte, dass der Führerschein sofortig sichergestellt, und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt wurde.

All das reichte dem jungen Mann aber immer noch nicht, und er leistete auch noch  Widerstand, und verletzte dabei eine Beamtin leicht an der Hand. Den Uneinsichtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. 

Diesel aus Transporter in Roth abgezapft

Roth – Auf einem Firmengelände in der Hilpoltsteiner Straße in Rothw zapften bisher Unbekannte aus einem Transporter ca. 15 bis 20 Liter Diesel ab, und beschädigten dabei das Fahrzeug bei der Tat auch noch.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen