Ballenpressen und Traktor geraten in Georgensgmünd und bei Spalt in Brand

Brennende Ballenpressen und Traktor lösen Feuerwehreinsätze im Bereich der Polizeiinspektion Roth aus

Ballenpressen und Traktor geraten in Georgensgmünd und bei Spalt in Brand
Werbung

Ballenpressen und Traktor gerieten in Brand – Hoher Sachschaden 

Roth (ots) – Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Roth gerieten am Samstag (22.07.2023) unabhängig voneinander zwei Ballenpressen sowie ein Traktor in Brand. Die betroffenen Arbeitsmaschinen wurden bei den Bränden jeweils vollständig zerstört und schlagen mit einem entsprechend hohen Sachschaden zu Buche. 

Zunächst fing gegen 15:00 Uhr eine Ballenpresse im Bereich von Georgensgmünd während der Feldarbeit Feuer. Die Flammen griffen dabei auch auf den Traktor über. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren löschten den Brand zwar ab, konnten jedoch nicht verhindern, dass sowohl Zugfahrzeug als auch Anhänger vollständig zerstört wurden. Neben den beiden Maschinen kam es auch zum Brand von mehreren Strohballen und einer Ackerfläche in der Größe von ca. 40 x 100 Metern. Mithilfe der Unterstützung durch mehrere Landwirte konnte letztlich ein Übergreifen auf weitere Felder verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. 

Gegen 19:00 Uhr geriet im Spalter Ortsteil Keilberg ebenfalls eine Ballenpresse während landwirtschaftlicher Arbeiten in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Spalt und Fünfbronn konnten das Feuer löschen. Der entstandene Sachschaden wird in diesem Fall auf rund 200.000 Euro beziffert. 

Erstellt durch: Michael Konrad 

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen