Beim Kauf von Flugtickets auf Internet-Betrüger hereingefallen

Flugtickets für 1.200 Euro bezahlt, aber nicht erhalten

Beim Kauf von Flugtickets auf Internet-Betrüger hereingefallen

Auf Betrüger hereingefallen

Schwabach – Am Mittwoch, den 07.02.2018, erstattete ein Internetnutzer bei der Polizei in Schwabach eine Anzeige wegen Betrug, nachdem er zuvor über ein Onlineportal für Flugreisen zwei Flugtickets für insgesamt 1.200,- Euro erworben hatte.

Anscheinend kein Einzelfall

Kurz bevor er die Reise antreten wollte, musste er dann jedoch feststellen, dass bei der betreffenden Fluggesellschaft keine Flugtickets für ihn gebucht worden waren. Bei einer Internetrecherche – die er wohl besser vor der Buchung getätigt hätte – stellte sich dann heraus, dass bereits weitere Betrugsfälle von anderen Geschädigter vorliegen.

Betrugsverfahren eingeleitet

Die Cybercrime-Ermittler der Schwabacher Polizei konnten den verantwortlichen Geschäftsführer des Internetportals ausfindig machen, und leiteten gegen den 38 Jährigen aus Frankfurt am Main ein Betrugsverfahren ein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen