Auch Polizei in Weißenburg gut beschäftigt

Einsätze wegen Drogen am Steuer, Sachbeschädigung, Unfällen und Fahrerflucht

Auch Polizei in Weißenburg gut beschäftigt

Verschiedene Einsätze für die Weißenburger Polizei

Unter Drogeneinluß unterwegs

Pleinfeld – Am Dienstag, den 06.02.2018, wurde ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer in Pleinfeld gleich zweimal aus dem Verkehr gezogen.

Zunächst wurde der 22 Jährige zur Mittagszeit in der Ellinger Straße kontrolliert, wobei den Beamten drogentypische Verhaltensweisen bei ihm auffielen. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte diesen Verdacht, und der Mann mußte sich einer Blutentnahme unterziehen.

Obwohl ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, erwischte eine andere Streife den Unbelehrbaren kurze Zeit später schon wieder am Steuer seines Wagens. Da er offensichtlich noch immer nicht fahrtüchtig war, musste er zur Beweissicherung nochmals eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Neben Punkten in Flensburg muß der Fahrer nun wohl mit einem mehrmonatigem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Scheibe von Kellerfenster mutwillig eingetreten

 Weißenburg – Am Diensttagnachmittag, den 06.02.2018, trat ein 14-jähriger Jugendlicher in der Rosenstraße in Weißenburg mutwillig die Fensterscheibe eines Kellerfensters ein.

Der 14 Jährige aus Treuchtlinger entfernte sich zwar zunächst vom Tatort, kam jedoch kurze Zeit später zum Ort des Geschehens zurück, nachdem über noch anwesende Zeugen seine Personalien festgestellt worden waren, und zeigte sich bei seiner Rückkehr auch reumütig.

Aus Unachtsamkeit von Fahrbahn abgekommen

Alesheim – In der Nacht von Dienstag, den 06.02.2018, auf Mittwoch, den 07.02.2018, war ein mit drei Personen besetzter Pkw auf der Kreisstraße von Gundelsheim in Richtung Alesheim unterwegs, als der 19-jährige Fahrer – wohl aus Unachtsamkeit – in der Rechtskurve am Ortseingang von Alesheim geradeaus fuhr, und mit seinem BMW gegen eine Straßenlaterne prallte, die dadurch umknickte.

Der Fahrer und eine 18-jährige Beifahrerin wurden bei dem Aufprall zum Glück nur leicht verletzt, wurden jedoch vorsorglich ins Gunzenhausener Krankenhaus gebracht.  Der stark beschädigte BMW – bei dem ca. 8.000 Euro Sachschaden entstanden ist – musste abgeschleppt werden.

Autofahrer flüchtet nach Unfall

 Weißenburg – Am Dienstagnachmittag, den 06.02.2018, touchierte der Fahrer eines grauen Nissan Micra mit Weißenburger-Kennzeichen gegen 13.45 Uhr, gegen den linken Außenspiegel eines vor dem Kindergarten in der Holzgasse in Weißenburg geparkten Pkw, und entfernte sich im Anschluß daran unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die geschädigte PKW-Fahrerin – die gerade ihre Kinder vom Kindergarten abholte –  konnte den Unfall zwar noch beobachten, allerdings gelang es ihr nicht, das vollständige Kennzeichen zu erkennen, lediglich ein nicht serienmäßiger Spoiler fiel der Geschädigten an dem flüchtigen Pkw auf.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Weißenburg unter der Rufnummer 09141-8687-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen