Betrunkenen PKW-Fahrer in Spalt aufgegriffen

PKW-Fahrer gerät bei Routinemässiger Verkehrskontrolle ins Visier der Beamten

Betrunkenen PKW-Fahrer in Spalt aufgegriffen
Werbung

Betrunkener PKW-Fahrer in Spalt

Spalt – Am Donnerstag, den 31.01.2019 fiel einer Polizeistreife in Spalt kurz vor 23 Uhr ein PKW-Fahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle kam dann schnell heraus, was der Grund für die auffällige Fahrweise war: ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,58 mg/l. Dieser Wert ist zwar nicht direkt vergleichbar, entspricht aber in etwa einem Promillewert von 1,16.

Der Wert (mg/l), der von den Geräten errechnet wird, misst eben den Alkoholgehalt in der Atemluft. Bei einer Blutentnahme, die dann zur Beweissicherung noch durchgeführt werden muss, ergibt sich dann erst, wie viel Promille Alkohol sich im Blut befinden. Im Regelfall ist das dann ungefähr der doppelte Wert, den der Atemalkoholtest erbrachte.

Gegen den alkoholisierten Fahrzeugführer wurde deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im StraßenvVerkehr eingeleitet. Außerdem wurde auch der Führerschein von der Polizei sichergestellt, und der Mann darf bis auf weiteres kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen