Betrunkener Unfallverursacher verliert Kfz-Kennzeichen bei Fahrerflucht

Bei Sicherung der Unfallspuren vorderes Kennzeichen des geflüchteten Unfallverursachers gefunden

Betrunkener Unfallverursacher verliert Kfz-Kennzeichen bei Fahrerflucht

Polizei per Notruf zu Unfall gerufen

Weißenburg – Am Montagabend, den 14.05.2018, wurde die Polizei über Notruf zu einem Verkehrsunfall in der Holzgasse in Weißenburg gerufen. Beim Eintreffen der Streife fehlte vom Unfallverursacher allerdings jede Spur, nur ein beschädigter Maschendrahtzaun und ein beschädigtes Gartentor wiesen auf den gemeldeten Unfall hin.

Gefundenes Kennzeichen führt schnell zum Täter

Bei der folgenden Spurensicherung konnte jedoch das vordere Kennzeichen des beteiligten PKWs sichergestellt werden, mit dessen Hilfe der Unfallverursacher dann auch rasch ermittelt werden konnte.

Fahrer hatte über 1,2 Promille

Bei der Überprüfung des Fahrzeughalters war dann schnell klar was die Ursache des Unfalls war, und weshalb der Fahrer flüchtete. Der ermittelte 24 Jährige war nämlich sichtlich alkoholisiert, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,20 Promille, weshalb auch gleich eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Notruf sebst gewählt

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus, daß der Unfallverursacher den Notruf selbst getätigt hatte, und dabei versuchte die Polizei auf eine falsche Fährte zu führen, indem er ein falsches Kennzeichen angab.

Gartentor mutwillig beschädigt

Zusätzlich hat der junge Mann nach dem Unfall auch noch mutwillig das Gartentor am Unfallort herausgerissen, um seinen festgefahrenen Pkw zu befreien.

Zahlreiche Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet

Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Sachbeschädigung, sowie dem Missbrauch von Notrufen ermittelt.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Weißenburg unter der Rufnummer 09141-8687-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen