Bilanz zur Sommerakademie der vhs Schwabach

Erstauflage der Sommerakademie wurde von den Schwabachern gut angenommen

Bilanz zur Sommerakademie der vhs Schwabach

Rund 200 Anmeldungen
Sommerakademie gut angenommen – Neuauflage geplant

„Die Erstauflage der Sommerakademie ist von den Schwabachern gut angenommen worden“, sagt Steffen Chill, Leiter der Schwabacher Volkshochschule (vhs). Das gemeinsame Projekt des evangelischen Bildungswerk e.V. und der vhs mit insgesamt 34 Angeboten traf offensichtlich den Geschmack der Bürgerinnen und Bürger, denn insgesamt konnten beide Einrichtungen knapp über 200 Anmeldungen verzeichnen.

Viele positive Rückmeldungen

„Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen: Zum einen zur grundsätzlichen Idee der Sommerakademie und zum anderen zu den einzelnen Angeboten“, war auch Margot Huyskens vom EBW zufrieden. Beide Veranstalter werden die Sommerakademie auch im nächsten Jahr wieder starten, um sie mittelfristig zu einem festen Bestandteil des Bildungsangebotes für Erwachsene in Schwabach zu machen.

Leider konnten nicht alle Angebote stattfinden

Nicht alle Angebote haben stattgefunden, da sich nicht genug Teilnehmer fanden oder auch die Hitze den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung machte. So hatte der extrem frühe Beginn der Weinlese in den fränkischen Weingebieten zur Folge, dass ein Weinseminar nicht stattfinden konnte, weil der Dozent früher als geplant im Weinberg arbeiten musste und daher nicht nach Schwabach kommen konnte.

Alle Beteiligten zufrieden

„Aber insgesamt wurde mehr als die Hälfte der Angebote durchgeführt, das ist ein guter Schnitt“, so vhs-Leiter Chill.

Weiterführende Links:

Das Programm der Sommerakademie gibt es hier …

Zur Startseite der vhs Schwabach geht’s hier …

Die Homepage des Evangelischen Bidlungswerks ist hier zu finden …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen