Brand in Weißenburger Drogeriemarkt

Als Brandursache wird ein technischer Defekt in einem Aufenthals- und Lagerraum vermutet

Brand in Weißenburger Drogeriemarkt

Brand in Drogeriemarkt

Weißenburg – Am Donnerstagvormittag, den 08.11.2018, erreichte die Notrufzentrale kurz nach 10 Uhr ein Hinweis über einen Brand in einem Drogeriemarkt in Weißenburg. Bei dem Einsatz stellten die Einsatzkräfte dann auch eine Rauchentwicklung im rückwärtigen Bereich des Marktes fest.

Technischer Defekt für Brand verantwortlich

In einem als Aufenthals- und Lagerraum genutzten Raum war ein Feuer – als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet – ausgebrochen, welches aber schnell gelöscht werden konnte, da der Brandherd auch nur ein Ausmaß von ca. 3-4 qm hatte. 

Geschäft wurde frühzeitig geräumt

Bereits durch das umsichtige Verhalten des Filialleiters – der dafür sorgte, daß sowohl das Personal, als auch ca. 8-10 anwesende Kunden den Laden umgehend verließen, konnte verhindert werden, daß Personen zu Schaden kamen. Insgesamt dürfte ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstanden sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen