„Das Brauwesen in Schwabach“ am Samstag, den 16. März 2018

Vorführung startet um 15.00 Uhr am Haupteingang des Rathauses

"Das Brauwesen in Schwabach
Werbung

Das Brauwesen in Schwabach

Am Samstag, den 16. März 2019, findet um 15.00 Uhr wieder die Führung „Das Brauwesen in Schwabach“ statt.

Brauwesen hat Schwabach berühmt gemacht

Bereits an der Abbildung des Schwabacher Stadtwappens (1371 – 1952) am Rathaus, das die gekreuzten Bierschöpfen auf rotem Grund als Handwerkszeichen der Bierbrauer zeigt, wird ersichtlich, daß das Brauwesen das älteste Handwerk war, welches auch über die Grenzen Schwabachs hinaus bedeutend war, und Schwabach damals auch berühmt machte.

Bierverkostung zum Abschluß

Die Führung zeigt anhand der Vielzahl von Braustätten und ihrer Familien, daß vorzügliches untergäriges Bier (Rotbier) in Schwabach gebraut wurde. Im Zusammenhang mit der Führung wird auch ein Felsenkeller besichtigt, und zum Abschluss der Führung lädt Leitner-Herrnbräu dann auch noch zu einer Bierverkostung ein.

Keine Anmeldung erforderlich

Eine Anmeldung zu der Führung um 15.00 Uhr ist nicht erforderlich. Die Gebühr beträgt 5 Euro für Erwachsene, und 3 Euro für Kinder.

Treffpunkt:

Treffpunkt ist am Haupteingang des Rathauses, Königsplatz1, Schwabach.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen