Dauerausstellung „Eine Zeitreise mit Fleischmann“ im Stadtmuseum erweitert

Bereiche - mit Objekten aus den 1950-er und 1960-er Jahren - der Dauerausstellung im Stadtmuseum Schwabach wurden aus dem Depot ergänzt

Dauerausstellung „Eine Zeitreise mit Fleischmann“ im Stadtmuseum erweitert
Werbung

Dauerausstellung im Stadtmuseum
Ausstellung der Fleischmann-Modellzüge erweitert

Die Dauerausstellung „Eine Zeitreise mit Fleischmann – Modelleisenbahnen und Blechspielzeug der ehemaligen Nürnberger Traditionsfirma Gebr. Fleischmann“ im Stadtmuseum wurde erweitert. Die Bereiche mit Objekten aus den 1950-er und 1960-er Jahren wurden aus dem Depot ergänzt. Die hinzugefügten Exponate, vorwiegend Wagenmaterial, Firmendokumente und Zubehör, wurden im Rahmen der Sonderausstellung im letzten Jahr gezeigt und sind nun in die Dauerpräsentation integriert worden.

Veränderungen auch im sog. Messestand

Auch im sogenannten Messestand gibt es Veränderungen: Nach dem Produktionsende der Fleischmann Spur H0 (1952 bis 2018) produziert die Modelleisenbahn München GmbH weiterhin die kleine Fleischmann Spur N. Von der Firmenleitung in Bergheim bei Salzburg wurde dem Museum die regelmäßige Ausleihe der Neuheiten in der kleinen Spur N zugesichert. Diese werden im Messestand des Museums im 3. Obergeschoss ausgestellt.

Infos

Die Fleischmann-Ausstellung und alle anderen Dauerausstellungen sind wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Aus aktuellem Anlass bleibt der Kinderspielbereich geschlossen. Die interaktiven Stationen können jedoch benutzt werden, wenn alle die Hygiene-Vorschriften einhalten.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag und Feiertage, 10 bis 18 Uhr. Infos: www.stadtmuseum-schwabach.de

Foto: Exponate der Fleischmann-Ausstellung

Weiterführende Links:

Zur Homepage vom Stadtmuseum Schwabach geht es hier …

Mehr Infos zu dieser Ausstellung gibt es hier …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen