Die Frankenbänd – Fränkische Musik – 10. Oktober 2019

Am Donnerstag, den 10.10.2019, um 20.00 Uhr in der Galerie Gaswerk

Die Frankenbänd - Fränkische Musik - 10. Oktober 2019
Werbung

Die Frankenbänd – Fränkische Musik
Donnerstag, 10. Oktober 2019, 20.00 Uhr

Schwabach – Am Donnerstag, den 10.10.2019, ist die Frankenbänd mit ihrem Programm „Fränkische Musik“ um 20.00 Uhr in der Galerie Gaswerk, in der Nördlichen Ringstraße 9 in Schwabach zu Gast.

Es ist schon lange her, dass es genügte, das nächste Wirtshaus aufzusuchen oder am Wochenende auf eine Kirchweih zu gehen, wenn einem der Sinn nach fränkischer Musik stand. Doch zum Glück gibt es noch die Frankenbänd, die seit dem Dreikönigstag 1980 zeigt, dass Musik mit dem „Waffel-L“ (dem linguistischen Erkennungszeichen der Franken) immer noch möglich ist.

Die Könige der Vorstadtbühnen schaffen es dennoch, nicht zu einer engstirnigen Brauchtumspflege-Kapelle zu verkommen. In ihren Konzerten jonglieren die experimentierfreudigen Franken elegant mit den Musikstilen der Welt: „Denn der Blues is unser Kump’l und der Rock’n’Roll mei Freind, und der Blue Grass aus Kentucky mit der Volksmusik vereint.“

Original fränkische Musik wie KärwaLieder und Dreher sind fester Bestandteil im Frankenbänd-Programm. Und wo die gemütlichen Musikanten multikulturelle Ausflüge unternehmen, bleibt zumindest eines konstant: der fränkische Dialekt. Denn das Besondere dieser Gruppe sind die witzigen, ergreifenden, den fränkischen Lebensnerv treffenden Texte im fränkischen Dialekt.

Eintritt: 18,- Euro

Infos:

Kartenbestellungen:

  • Telefon: 09122 – 93 78 82
  • E-Mail: h.kehrbach@kehrbach.de

Platzreservierung erfolgt nach Bezahlung der Karte. Abholung reservierter Karten ist möglich im Planwerk Kehrbach, Nördliche Ringstr. 9, 91126 Schwabach.

Öffnungszeiten:

  • Montag – Donnerstag von 8.00 – 17.30
  • Freitag von 8.00 – 14.30

Weiterführende Links:

Hier geht’s zur Homepage der Galerie Gaswerk …

Hier können Sie das aktuelle Programmheft online durchblättern …

Und hier gibt’s das Programmheft zum Download …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen