Ehrliche Finder von hohem Bargeldbetrag in Schwabach

Schüler finden Geldbeutel mit hohem Bargeldbetrag in Schwabach und geben diesen bei der Polizei ab

Ehrliche Finder von hohem Bargeldbetrag in Schwabach
Werbung

Ehrliche Finder in Schwabach 

Schwabach – Am Mittwochvormittag, den 21.12.2022, erschienen sieben Schüler des Adam-Kraft-Gymnasiums bei der PI in Schwabach, um dort einen kurz zuvor aufgefundenen Geldbeutel abzugeben. Bei der Begutachtung der Geldbörse stellte sich dann heraus, daß dieser neben Ausweisdokumenten auch Bargeld in einer höheren vierstelligen Summe enthielt. 

Noch während der Aufnahme der Fundanzeige durch die Beamten der Dienststelle erschien die Eigentümerin des Geldbeutels und konnte diesen überglücklich wieder entgegennehmen. Wie sich herausstellte, hatte die Dame das Geld kurz zuvor das bei der Bank abgehoben, wobei der Geldbeutel beim Verstauen in der Jacke zu Boden fiel. 

Nicht schlecht staunten die Schüler der Q11 des „AKGs“, als die Geschädigte jeden einzelnen von ihnen, mit einem weit über den eigentlichen gesetzlich vorgeschriebenen Finderlohn hinausgehenden Betrag für ihre Ehrlichkeit belohnte. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen