Einbruch in Weißenburger Reisebüro

Einbruch am Marktplatz ereignete sich in den frühen Morgenstunden

Einbruch in Weißenburger Reisebüro

Einbruch in Weißenburger Reisebüro

Weißenburg – Am Dienstag, den 28.05.2018, brachen bislang Unbekannte in den frühen Morgenstunden in ein Reisebüro am Marktplatz in Weißenburg ein, indem sie sich über eine Balkontüre Zutritt in die Büroräume verschafften.

Tresor gestohlen

Im Anschluß durchsuchten sie alle Räumlichkeiten, und entwendeten schließlich einen Tresor mit mehreren hundert Euro Bargeld – den sie nach Zeugenaussagen mit einem weißen Sprinter abtransportierten.

Sachschaden entstanden

Die Täter verursachten bei dem Einbruch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ein Zeuge sagte aus, daß es sich bei den mutmaßlichen Einbrechern um fünf Personen handelte, von denen einer sehr dünn, ca. 20-30 Jahre alt, und Barträger gewesen sein soll. Ein Zweiter Tatverdächtiger soll ein Käppi getragen haben. Weitere Beschreibungen liegen leider nicht vor.

Polizei bittet um Mithilfe

Anwohner und Passanten, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911-2112-3333 mitzuteilen. Auch vermeintlich noch so kleine und unwichtig erscheinende Informationen können dabei hilfreich für die Aufklärung sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen