Erneut beschäftigen E-Scooter-Fahrer die Schwabacher Polizei

Polizei ertappt E-Scooter-Fahrer bei Kontrollen im Stadtgebiet unter Alkohol- / Drogeneinfluss

Erneut beschäftigen E-Scooter-Fahrer die Schwabacher Polizei
Werbung

Wieder Verstöße von Nutzern von Leih-E-Scootern

Schwabach – In der Nacht vom Samstag, den 16.10.21, auf Sonntag, den 17.10.21, kam es im Stadtgebiet Schwabach erneut zu einer Vielzahl von Verstößen bei der Nutzung von Leih-E-Scootern der Firma Bolt.

So wurden bei der Kontrolle eines E-Scooter-Fahrers und einem anschließenden Alkoholtest festgestellt, daß dieser eine Alkoholisierung von 1,14 Promille aufwies, weshalb im Anschluß eine Blutentnahme im Schwabacher Krankenhaus veranlasst wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Kurze Zeit später wollte die Polizei dann zwei junge Männer auf einem E-Scooter in der Ludwigstraße kontrollieren, beim Anblick der Beamten warfen die Männer jedoch den Roller einfach auf die Straße und ergriffen die Flucht, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Der Grund für die Flucht würde dann auch schnell klar, in den Umhängetaschen der Beiden konnten geringe Mengen Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Den Fahrer des E-Scooters erwartet nun, neben einer Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen