Fahrerflucht nach Fahrradunfall in Schwabach

52-jähriger alkoholisierter Fahrradfahrer verursacht Unfall und flüchtet kurzzeitig

Fahrerflucht nach Fahrradunfall in Schwabach
Werbung

Unfallflucht mit Fahrrad in Schwabach

Schwabach – Am Samstag, den 19.09.2020, fuhr ein 52 jähriger Radfahrer in Schwabach gegen 19.00 Uhr einen geparkten PKW an, verursachte an diesem einen Schaden in Form von Lackkratzern und entfernte sich anschließend unerlaubt, ohne die Polizei zu rufen oder sich sonst in irgendeiner Form um die Schadensregulierung zu kümmern, lediglich seiner ehemaligen Lebensgefährtin offenbarte er sich.

Als die geschädigte PKW-Fahrerin kurze Zeit später zu ihrem Fahrzeug kam und den Schaden bemerkte, erkundigte sie sich in der Nachbarschaft über den Vorfall. Hierbei befragte sie zufällig auch die ehemalige Lebensgefährtin des Fahrradfahrers, die dann den entscheidenden Hinweis zur Klärung gab.

An der Wohnadresse des Radfahrers angekommen, räumte der 52 jährige Täter gegenüber den Polizeibeamten die Tat teilweise ein, ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 1,64 Promille Atemalkoholkonzentration. Der Radfahrer mußte sich einer Blutentnahme unterziehen, ihn  Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen