Radfahrerin bei Unfall nahe Wendelstein tödlich verletzt

75-jährige Fahrradfahrerin verunglückt auf der Staatsstraße 2225 bei Wendelstein tödlich

Radfahrerin bei Unfall nahe Wendelstein tödlich verletzt
Werbung

Radfahrerin tödlich verletzt

Schwabach (ots)Am Samstagnachmittag (19.09.2020) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Wendelstein (Lkrs. Roth). Eine 75-jährige Radfahrerin erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die 75-jährige Frau fuhr gegen 13:00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Radweg entlang der Staatsstraße 2225 von Sperberslohe kommend in Richtung Wendelstein. Bei Wendelstein wollte sie nach bisherigem Ermittlungsstand die Staatsstraße in Richtung Richtweg überqueren und fuhr hierzu auf die Fahrbahn. Hierbei kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Kollission mit einem Pkw-Anhänger-Gespann der Marke Audi, welcher ebenfalls in Richtung Wendelstein fuhr.

Die 75-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Den alarmierten Rettungskräften gelang es die Frau zu reanimieren und in ein Krankenhaus zu fahren. Dort verstarb die 75-Jährige im Laufe des Nachmittags an den Folgen der schweren Verletzungen. Der 31-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die Staatsstraße 2225 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme bis circa 16:00 Uhr einseitig gesperrt. Die Polizeiinspektion Schwabach führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache.

Michael Petzold

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken  

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen