„Falsches“ Inkassobüro in Thalmässing aktiv

Inkassobüro versucht ungerechtfertigte Geldforderung in Höhe von 279,49 Euro einzutreiben

"Falsches" Inkassobüro in Thalmässing aktiv

Versuchter Betrug durch angebliches Inkssobüro

Thalmässing – Ein in Wirklichkeit gar nicht existierendes Inkassobüro aus Frankfurt versuchte – von einer 48-jährigen Frau aus Thalmässing – eine Geldforderung in Höhe von 279,49 Euro geltend zu machen.

Gefälschtes Schreiben

Dazu sendeten die Betrüger der Frau Post, in der sie aufgefordert wurde – um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden – den Betrag von fast 300 Euro auf ein entsprechendes Konto zu überweisen.

Da das Schreiben jedoch mit Fehlern gespickt war, und außerdem eine britische Telefonnummer angegeben war, wurde das vermeintliche Opfer stutzig, und forschte nach.

Weder Inkassobüro noch Rechtsanwalt existieren

Diese Nachforschungen ergaben dann, daß weder das Inkassobüro, noch der genannte Rechtsanwalt exististieren. Da die 48 Jährige die ungerechtfertigte Forderung natürlich nicht beglich, entstand glücklicherweise auch kein Schaden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen