Festnahme nach Diebstahl in Weißenburg

Drei flüchtige Täter nach umfangreicher Fahnung in Weißenburg festgenommen

Festnahme nach Diebstahl in Weißenburg

Erfolgreiche Fahndung nach Diebstahl

Weißenburg – Am Freitagabend, den 12.10.2018, konnten drei flüchtige Täter (ein 17 Jähriger und zwei 18 Jährige – die der Polizei bereits hinlänglich bekannt sind) im Rahmen einer umfangreichen Fahndung festgenommen werden,  nachdem diese einen Diebstahl aus einem stillgelegten Omnibus – der in einer Halle eines Betriebes in der Industriestraße in Weißenburg abgestellt war – begangen hatten.

Erster Täter schnell gefasst

Nachdem der Firmeninhaber gegen 17.45 Uhr einen der Diebe aus dem Bus steigen sah, flüchtete dieser, und der Zeuge nahm die Verfolgung auf, und konnte beobachten, wie sich der Verdächtige in einem Gestrüpp entlang der Bahngleise versteckte, wo ihn die inzwischen verständigte Polizei kurz darauf festnehmen konnte.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Auch die beiden anderen flüchtenden Mittäter konnten letztendlich gefasst werden, nachdem an den Suchmaßnahmen inzwischen auch ein Polizeihubschrauber sowie weitere Streifenbesatzungen beteiligt waren.

Viele Zeugen an Fahndung beteiligt

Maßgeblich zum Fahndungserfolg beigetragen hat das aktive Mitwirken der  schon erwähnten Zeugen sowie mehrere Angehörige benachbarter Betriebe, die immer wieder durch aktuelle Standortmitteilungen der Flüchtigen wertvolle Suchansätze lieferten. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen