Feueralarm in Schwabacher Tiefgarage

Defektes Fahrzeug löst Feueralarm in der Tiefgarage „Bürgerhof" in der Rathausgasse aus

Feueralarm in Schwabacher Tiefgarage
Werbung

Feueralarm in Tiefgarage

Schwabach – Am Mittwochnachmittag, den 12.10.2022, wurden Einsatzkräfte in Schwabach um 16.52 Uhr über eine Rauchentwicklung in der Tiefgarage „Bürgerhof“ in der Rathausgasse in der Innenstadt informiert. Die alarmierten Einsatzkräfte – bestehend aus Kräften der Feuerwehr, Rettungsdienst und einer Polizeistreife – trafen dann auch nur wenig später im Bereich der Rathausgasse ein.

Bei einer sofortigen Begehung konnte im Bereich der Tiefgarage „Bürgerhof“ eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden, wobei jedoch kein Brandherd, bzw. keine Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden konnte. Trotzdem wurde die Tiefgarage mit einem hinzugezogenen Mitarbeiter der Stadtwerke Schwabach nochmals abgesucht, jedoch blieb auch diese Absuche ohne Ergebnis und auch der Rauch verflüchtigte sich zusehends.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Qualm durch das Starten /bzw. Umherfahrens eines defekten Fahrzeugs verursacht. Durch den Mitarbeiter der Stadtwerke wurde die Lüftungsanlage in Betrieb genommen, so daß sich der Rauch schnell gänzlich verflüchtigt hatte. Im Nachgang bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Bewohner, bzw. Nutzer der Tiefgarage. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen