Film ab für den Imagefilm „Schwabach – die Goldschlägerstadt.“

Eine Familie erkundet im Heißluftballon und zu Fuß die Goldschlägerstadt Schwabach

Film ab für den Imagefilm „Schwabach – die Goldschlägerstadt.“

Film ab für den Imagefilm „Schwabach – die Goldschlägerstadt.“
Im Heißluftballon und zu Fuß durch Schwabach

Premiere feierte der neue Imagefilm der Stadt Schwabach bereits auf der großen Leinwand als Vorfilm „Schwabach – die Goldschlägerstadt.“ während des Sommernachtfilmfestival im Hof des Alten DG: Eine Familie erkundet im Heißluftballon und zu Fuß die Goldschlägerstadt. Zu sehen ist der Film auf www.schwabach.de/goldschlaegerstadt.

Viele Sehenswürdigkeiten

Neben der Altstadt mit dem Rathaus, Stadtkirche, Marktplatz und der Goldschlägerschauwerkstatt, der Synagogengasse, dem Apothekergarten und der Franzosenkirche sind darin auch zahlreiche Highlights aus dem Jubiläumsjahr 2017 vertreten. Auch regelmäßige Veranstaltungen wie die goldschläger nacht oder das Latinfestival Ritmos Latinos sind darin zu sehen.

9-jähriger Junge führt durch den Film

Selbstverständlich liegt der Schwerpunkt auf den Blattgoldhöhepunkten wie der Goldbox im Stadtmuseum, dem Goldenen Ei und den Goldschlägervorführungen. Beschrieben wird Schwabach dabei von einem 9-jährigen Jungen, der seine Heimatstadt zusammen mit seiner Mutter entdeckt.

Imagefilm auf vielen Medienkanälen zu sehen

Der knapp fünfminütige Film, von dem auch eine etwa 90-sekündige Kurzfassung existiert, wird künftig im Stadtmuseum, im Goldmobil, auf Touristikmessen sowie im Internet und den sozialen Medien der Stadt Schwabach (Facebook, Twitter, Youtube) zu sehen sein.

Unterstützung durch Apollo-Optik

Der Film wurde von fabelzucker Filmproduktion mit freundlicher Unterstützung des Schwabacher Optik-Unternehmens Apollo produziert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen