Flüchtige Fahrraddiebe in Ellingen

Zwei Täter ach Fahrraddiebstahl aus Privatanwesen im Ziegelweg geflüchtet

Flüchtige Fahrraddiebe in Ellingen

Flüchtige Fahrraddiebe in Ellingen

Ellingen – Am Am Montagmittag, den 29.10.2018, wurde die Weißenburger Polizei von einer aufmerksame Zeugin über einen Fahrraddiebstahl aus einem Privatanwesen im Ziegelweg in Ellingen informiert. 

Täter flüchten nach Ansprache Richtung Bahnhof

Der Täter – und ein vermutlich Schmiere stehender Komplize flüchteten im Anschluss, nachdem sie von der Zeugin angesprochen wurden, in Richtung Bahnhof, wobei sich einer der Täter mit dem Zug entfernte, während der zweite über die Bahngleise flüchtete, nachdem er von einer Zeugin daran gehindert wurde mit dem Fahrrad den Zug zu besteigen.

Fahrrad zurückgelassen, Fahndung erfolglos

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief jedoch leider erfolglos, das  Fahrrad im Wert von ca. 500 Euro wurde vom Täter zurückgelassen, und konnte der Eigentümerin im Anschluss wieder ausgehändigt werden.

Täterbeschreibung:

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einer männlichen Person, die zur Tatzeit einen auffälligen grauen, oberschenkellangen Mantel trug und einen Hartschalentrolley mit sich führte. Weiterhin ist von diesem Täter bekannt, dass er ca. 170 groß ist und ca. 20 Jahre alt war. Der zweite Täter war ebenfalls ca. 170 cm groß und schlank. Auch er war um die 20 Jahre alt.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Weißenburg unter der Rufnummer 09141-8687-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen