Frau bei Wohnungsbrand in Schwabach ums Leben gekommen

Frau bei Feuer in der Südlichen Ringstraße durch Rauchgasvergiftung ums Leben gekommen

Frau bei Wohnungsbrand in Schwabach ums Leben gekommen
Werbung

Frau an Rauchgasvergiftung gestorben

Schwabach- Am Dienstagvormittag, den 08.01.2019, ist es in der Südlichen Ringstraße in Schwabach um ca. 10.15 Uhr zum Brand einer Dachgeschoßwohnung gekommen. Bei dem Brand ist eine Frau vermutlich durch eine Rauchgasvergiftung ums Leben gekommen. Ausserdem hat sich ein Mann bei dem Feuer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen, und mußte vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Brandursache noch ungeklärt

Sowohl die Brandursache, als auch die Identität der Opfer sind noch nicht geklärt, die Kriminalpolizei Schwabach hat deshalb die Ermittlungen aufgenommen. Glücklicherweise hatte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle, so daß noch Schlimmeres verhindert werden konnte. Während des Großeinsatzes war die Südliche Ringstraße gesperrt.

Und hier der vollständige Bericht vom Polizeipräsidium Mittelfranken dazu:

Wohnhausbrand in Schwabach – Eine Frau tot geborgen

Schwabach (ots) – Heute Vormittag (08.01.2019) mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnhausbrand in der Schwabacher Innenstadt ausrücken. Eine Frau konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden.

Ein Bewohner des Mehrparteienhauses in der Südlichen Ringstraße hatte gegen 10:15 Uhr Rauch aus der Dachgeschosswohnung des Gebäudes wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten zunächst einen Mann aus der betroffenen Wohnung retten. Er musste mit einer lebensbedrohlichen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Frau konnte bei der fortgesetzten Absuche der Wohnung nur noch tot geborgen werden.

Der Freiwilligen Feuerwehr Schwabach gelang es letztlich mit Unterstützung der Stadtteil-Feuerwehren aus Limbach, Penzendorf und Schaftnach den Wohnungsbrand abzulöschen. Insgesamt waren am Brandort über 40 Feuerwehrleute im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mindestens 100.000 Euro beziffert. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es sich bei den beiden Brandopfern um eine 72-jährige Hausbewohnerin und ihren 58-jährigen Ehemann handelt. Brandermittler der Kriminalpolizei Schwabach haben ihre Arbeit am Einsatzort aufgenommen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann noch keine Aussage zur Brandursache getätigt werden.

Die Südliche Ringstraße war für die Dauer der Lösch- und Räumarbeiten zwischen der Ludwigstraße und der Eisentrautstraße bis etwa 13:00 Uhr gesperrt.

Michael Konrad

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen