Tatverdächtiger von Diebstahl hochwertiger Brillen identifiziert

Einer der Täter von Diebstahl hochwertiger Brillen aus einem Logistikzentrum in Schwabach im Juni 2018 konnte jetzt ermittelt werden

Täter entwendeten hochwertige Brillen in Schwabach - Polizei sucht Zeugen
Werbung

Tatverdächtiger für Diebstahl hochwertiger Brillen identifiziert

Schwabach (ots) -Wie bereits am 12.06.2018 (Nachricht siehe weiter unten) berichtet, entwendeten damals unbekannte Täter hochwertige Brillen aus einem Logistikzentrum in Schwabach. Zwischenzeitlich konnte die Kriminalpolizei Schwabach einen Tatverdächtigen identifizieren.

Die Täter waren gewaltsam in die Räumlichkeiten des Logistikzentrums eingestiegen und hatten anschließend Brillen im Wert von mehreren zehntausend Euro entwendet. Dabei hatten sie außerdem einen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro verursacht. Die Beamten der Schwabacher Spurensicherung sicherten im Rahmen der Tatortarbeit eine DNS-Spur, die zwischenzeitlich einem Tatverdächtigen zugeordnet werden kann. Nach dem Abgleich des genetischen Fingerabdrucks mit den Datenbeständen der Polizei, richtet sich der Tatverdacht nun gegen einen 44-jährigen Mann. Dieser ist derzeit unbekannten Aufenthalts. Nach ihm wird gefahndet.

Michael Konrad/n

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Original-Nachricht vom 12.06,2018

Hochwertige Brillen nach Einbruch in Logistikzentrum gestohlen

Schwabach (ots) – Bereits von Samstag auf Montag (09.-11.06.2018) entwendeten unbekannte Täter hochwertige Brillen aus einem Logistikzentrum in Schwabach. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise.

Die Unbekannten drangen im Zeitraum von 15:00 Uhr (Sa) bis 06:00 Uhr (Mo) auf das Gelände eines Augenoptik-Unternehmens in der Berliner Straße ein. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von schätzungsweise 2000 Euro. Aus den Lagerräumen erbeuteten die Täter anschließend eine Vielzahl an hochwertigen Brillen und Sonnenbrillen. Der Wert des Diebesguts wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Das Fachkommissariat für Einbruchsdelikte bei der Kriminalpolizei Schwabach  übernimmt die weiteren Ermittlungen. Am Tatort wurde eine Spurensicherung durchgeführt. Hinweise zu diesem Fall nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Michael Konrad/n

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen