Fünf Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Schwabach-Limbach – Update

Ursache für Brand in Erdgeschoßwohnung in der Frankenstraße von Fachkommissariat der Kripo Schwabach geklärt

Fünf Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Schwabach-Limbach - Update
Werbung

Fünf Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus – Brandursache scheint geklärt

Schwabach (ots) – Wie diese Woche bereits berichtet, wurden bei einem Brand in Schwabach-Limbach am Freitag (29.05.2020) fünf Personen leicht verletzt. Die Schwabacher Kriminalpolizei konnte nun die Brandursache klären.

Gegen 16.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Frankenstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits erheblicher Rauch und Feuer aus einer Erdgeschoßwohnung. Zwei der fünf anwesenden Hausbewohner mussten von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Das Feuer konnte durch starken Löschwassereinsatz schließlich gelöscht werden.

Die fünf Bewohner erlitten eine Rauchgasintoxikation. Ein Bewohner wurde vor Ort medizinisch versorgt, vier Bewohner wurden vorsorglich in einem Krankenhaus entsprechend behandelt.

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei führte unter Einbeziehung von Sachverständigen die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Brand aufgrund einer Selbstentzündung von Leinöl in Verbindung mit Altbatterien entstand.

Die Höhe des Sachschadens wird derzeit auf circa 120.000 Euro geschätzt. Das Wohnhaus ist, mit Ausnahme der Brandwohnung, wieder bewohnbar.

Michael Petzold / mc

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen