Gasgeruch in Weißenburger Hochhaus

Campingaskartusche in einem Kellerabteil des Wohnhauses hatte Gasaustritt verursacht

Gasgeruch in Weißenburger Hochhaus

Evakuierung der Bewohner wegen Gasgeruch

Weißenburg – Am Freitagabend, den 23.11.2018, ging bei der Einsatzzentrale kurz nach 23.00 Uhr ein Notruf über einen Gasgeruch in einem Hochhaus in der Kaadener Straße in Weißenburg ein, der sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte – die Gasgeruch im Keller und Treppenhaus feststellen konnten – bestätigte.

Da der Gasaustritt nicht sofort lokalisiert werden konnte, und somit auch eine Gefahr für die Bewohner des Hochhauses bestand, wurde mit der Evakuierung der Bewohner (in dem 8-stöckigen Hochhaus sind aktuell 57 Personen gemeldet) begonnen.

Campinggaskartusche für Einsatz verantwortlich

Nach Abstellen des Haupthahnes konnten FFW Weißenburg und Stadtwerke schließlich feststellen, daß der Gasaustritt aus einem Kellerabteil des Hochhauses kam, und von einer dort gelagerten Campinggaskartusche verursacht wurde . Nach Beseitigung der Kartusche war die Gefahr glücklicherweise gebannt und die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen