Geldbörsenraub in Schwabach

Zwei 16- und 17-jährige Jugendliche berauben Rentnerin an Bushaltestelle in der Ludwigstraße

Geldbörsenraub in Schwabach
Werbung

Rentnerin an Bushaltestelle beraubt – Tatverdächtige festgenommen

Schwabach (ots) – Gestern Nachmittag (23.05.19) entrissen zwei zunächst unbekannte Frauen einer Rentnerin die Geldbörse. Im Rahmen einer Fahndung konnten zwei tatverdächtige Jugendliche im Stadtgebiet festgenommen werden.

Gegen 17:20 Uhr saß die Rentnerin auf der Wartebank einer Bushaltestelle in der Ludwigstraße als ihr unvermittelt die Geldbörse aus der Hand gerissen wurde. Die Rentnerin stürzte auf den Gehweg und verletzte sich leicht.

Eine Zeugin des Vorfalls stellte sich den beiden flüchtenden Räubern, zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren, in den Weg und nahm ihnen die Geldbörse wieder ab. Die beiden Mädchen ergriffen jedoch wiederum die Flucht, konnten aber im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet von einer Polizeistreife angetroffen und festgenommen werden.

Im Rahmen einer Vernehmung räumte eine der Tatverdächtigen die Tat ein. Beide werden nun wegen Raubes angezeigt.

Rainer Seebauer / mc

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen