Geparkten Pkw in Hilpoltstein angefahren und geflüchtet

Geflüchteter Fahrzeugführer fährt während der Unfallaufnahme wieder an der Unfallstelle vorbei

Geparkten Pkw in Hilpoltstein angefahren und geflüchtet

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Hilpoltstein – Am Samstagnachmittag, den 19.05.2018, beobachteten Passanten einen PKW-Fahrer, wie er beim Ausparken „Am Stadtweiher“ in Hilpoltstein einen anderen PKW beschädigte, und dann einfach weiterfuhr. Die Zeugen notierten sich jedoch das Kennzeichen und meldeten den Vorfall der Polizei.

Fahrer kehrt zur Unfallstelle zurück

Als die verständigten Polizisten gerade dabei waren, den Unfall aufzunehmen, fuhr der zuvor geflüchtete Fahrer wieder an der Unfallstelle vorbei, woraufhin die Beamten umgehend die Verfolgung aufnahmen.

Unfallverursacher hatte mehr als zwei Promille

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich dann schnell der Grund für den Unfall und die Fahrerflucht heraus: Der 56-jährige Fahrer aus Hilpoltstein stand deutlich unter Alkoholeinfluss, wie das Ergebnis des durchgeführten Alkoholtests mit über 2 Promille bestätigte.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Deshalb wurde dann auch noch eine Blutentnahme angeordnet, und der Führerschein des Alkoholisierten sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen