Glätteunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Roth

Glätteunfälle auf Kreisstraße bei Schwanstetten und in Bernlohe

Glätteunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Roth
Werbung

Glätteunfälle im Bereich der PI Roth 

Schwanstetten – Am Montagnachmittag, den 15.01.2023, war der 52-jährige Fahrer eines Mercedes SLC auf der Kreisstraße RH1 von Schwanstetten in Richtung Rednitzhembach unterwegs, als ihm auf Höhe der Verkehrsinsel am Ortsausgang von Schwanstetten eine 34-jährige VW- Fahrerin entgegenkam. Diese verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. 

Bei dem folgenden Frontalzusammenstoß erlitt der 52-Jährige durch den Aufprall eine Torax-Prellung, die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten deshalb abgeschleppt werden und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro. Die Unfallverursacherin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. 

Roth – Ebenfalls am Montagnachmittag, den 15.01.2024, kam es aufgrund von schneeglatter Fahrbahn zu einem weiteren Verkehrsunfall, als ein 22-jähriger Hyundai-Fahrer von der Bernloher Hauptstraße in Richtung Roth in die Kreisstraße RH6 einbiegen wollte, jedoch auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen kam und auf der Gegenfahrbahn mit einer 54-jährigen Audi-Fahrerin kollidierte. 

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand ernsthaft verletzt, die Unfallbeteiligten kamen jedoch zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik nach Roth. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen