Gleich mehrere Alkoholdelikte im Bereich der Polizeiinspektion Weißenburg

Polizei stoppt drei Verkehrsteilnehmer im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit in Pleinfeld, bei Höttingen und in Pappenheim

Gleich mehrere Alkoholdelikte im Bereich der Polizeiinspektion Weißenburg
Werbung

Mehrere Alkoholdelikte im Straßenverkehr

Weißenburg – In der Nacht von Freitag, den 10.07.2020, auf Samstag, den 11.07.2020, wurden im Bereich der Polizeiinspektion Weißenburg insgesamt drei Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, die den Promillewert zur absoluten Fahruntüchtigkeit deutlich überschritten hatten.

Pleinfeld – Ein 22-jähriger PKW-Fahrer wurde dabei in Pleinfeld kontrolliert, wobei die Beamten starken Alkoholgeruch bemerkten, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser Test ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, woraufhin der Führerschein sichergestellt wurde.

Höttingen – Auf der Staatsstraße zwischen Höttingen und Fiegenstall wurde eine 21-jährige Fahrradfahrerin einer Kontrolle unterzogen, da sie dort in starken Schlangenlinien unterwegs war. Der deshalb durchgeführte Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von fast zwei Promille.

Pappenheim – In Pappenheim fiel den Beamten einer Polizeistreife der Fahrer eines sog. E-Scooter’s auf, der dort ohne vorgeschriebenes Kennzeichen unterwegs war. Auch hier bemerkten die Beamten im Rahmen der Kontrolle starken Alkoholgeruch. Der deshalb durchgeführte Alkoholtest ergab hier einen Wert von mehr als 1,5 Promille.

Bei allen drei Verkehrsteilnehmern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen