Große Menge Öl nach Unfall in Büchenbach ins Abwasser gelangt

Wegen eines technischen Defekts bei einer Firma in der Industriestraße gelangt jede Menge Öl ins Abwasser

Große Menge Öl nach Unfall in Büchenbach ins Abwasser gelangt
Werbung

Ölunfall in Büchenbach

Büchenbach – In der Nacht von Samstag, den 13.06.2020, auf Sonntag, den 14.06.2020, kam es in der ereignete Industriestraße in Büchenbach zu einem Ölunfall, nachdem dort bei einer Firma – aufgrund des starken Niederschlags – der verbaute Ölabscheider überlief. Dabei gelangte eine große Menge Öl aus dem Behälter ins Abwasser und einen nahegelegenen Bach,wodurch mehrere angrenzende Äcker verunreinigt wurden. Da dieser Bach in die Rednitz mündet, ist auch hier eine Verunreinigung ebenfalls nicht auszuschließen.

Der genaue Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden. Die freiwillige Feuerwehr Büchenbach war mehrere Stunden im Einsatz und auch das Wasserwirtschaftsamt Nürnberg war vor Ort und koordinierte die Maßnahmen. Nach den bisherigen Ermittlungen ist ein technischer Defekt der Grund für den Ölunfall.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen