Großeinsatz der Feuerwehr bei Wald- / Feldbrand in Mauk

Aufmerksamer Bürger informiert Feuerwehr über Wald- und Feldbrand in Mauk

Großeinsatz der Feuerwehr bei Wald- / Feldbrand in Mauk
Werbung

Wald- und Feldband in Mauk

Mauk – Am Dienstagmittag, den 19.07.2022, wurde die Polizei von einem aufmerksamen Bürger über den Brand eines Feldes in Mauk informiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer aufgrund des relativ starken Windes schnell ausgebreitet und drohte auf den nahgelegenen Wald überzugreifen.

Aufgrund von Löschwassermangel und dem unglücklichen Umstand, daß auch noch mehrere Strohballen in Brand gerieten, gelang es den anrückenden Feuerwehren aus dem Landkreis anfangs nur bedingt. Mit dem Einsatz mehrerer Landwirte und deren Wasserfässer gelang es den Feuerwehren dann jedoch zunehmend besser den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Die Einsatzkräfte wurden zudem von zwei Hubschraubern der Polizei zur Brandbekämpfung aus der Luft unterstützt und in den Abendstunden waren die Flammen dann endlich gelöscht, die anschließende Brandwache dauerte jedoch noch bis in die Nacht.

Personenschaden war glücklicherweise nicht zu beklagen, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Brandursache ist unbekannt, Hinweise auf Brandstiftung liegen jedoch nicht vor. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen