Hund bringt eBike-Fahrer in Hilpoltstein zu Fall

Hund riss sich plötzlich los und rannt egegen das Vorderrad des E-Bikes

Hund bringt eBike-Fahrer in Hilpoltstein zu Fall

Hund gegen E-Bike

Hilpoltstein – Am Samstagabend, den 04.08.2018, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Hofstettener Hauptstraße in Hilpoltstein, als eine 39-jährige Hundebesitzerin dort am Waldrand mit ihrem Labrador spazierenging. Gerade als ein 56-jähriger Büchenbacher mit seinem E-Bike vorbeifuhr, riss sich der Hund  los und rannte gegen das Vorderrad des E-Bikes, wodurch der Fahrradfahrer zu Fall kam.

Schulterfraktur und Prellungen

Der Zweiradfahrer stürzte dabei auf die Fahrbahn, und zog sich bei dem Sturz eine Schulterfraktur und Prellungen zu, weshalb er mit dem BRK ins Klinikum nach Roth gebracht wurde, das E-Bike wurde bei dem Unfall nur leicht beschädigt.

Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung

Gegen die Hundeführerin – deren Labrador Gottsei Dank unverletzt blieb-  wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen