Mann nach Wohnungsbrand in Georgensgmünd verstorben

52-jähriger Mann starb trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort

Mann nach Wohnungsbrand in Georgensgmünd verstorben

Nach Wohnungsbrand verstorben

Roth (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (05.08.2018) brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung in Georgensgmünd aus. Ein 52-jähriger Mann verstarb noch vor Ort.

Feuerwehreinsatz gegen 00.30 Uhr

Gegen 00:30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung, dass es in einem Haus in der Wiesenstraße brennen soll. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Roth und der Freiwilligen Feuerwehr Georgensgmünd schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Mehrfamilienhauses.

Großaufgebot im einsatz

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren aus Georgensgmünd und den umliegenden Gemeinden hatte die Flammen schnell im Griff.

Leblosen Mann aufgefunden

In der Wohnung im Dachgeschoss fanden die Einsatzkräfte eine leblose männliche Person. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 52-jährige Mann noch vor Ort. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden vier Personen vorsorglich vor Ort durch den Rettungsdienst betreut.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten Ermittlungen am Brandort. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen des Fachkommissariats der Kriminalpolizei in Schwabach.

Wolfgang Prehl

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen