Internetbetrügereien im Bereich der Polizeiinspektion Hilpoltstein

44-jährige und 67-jährige Frauen aus Thalmässing im Internet betrogen

Internetbetrügereien im Bereich der Polizeiinspektion Hilpoltstein
Werbung

Internetbetrug 

Thalmässing – Am Donnerstag, den 01.02.2024, erstattete eine 67-jährige Frau aus einem Thalmässinger Ortsteil eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion in Hilpoltstein, nachdem sie Anfang des Jahres im Internet einen Generator erworben und eine Anzahlung in Höhe von 4.500 Euro geleistet hatte, den Generator jedoch nicht geliefert bekam. 

Thalmässing – Am Donnerstagmittag, den 01.02.2024, erhielt eine 44-jährige Frau aus Thalmässing gegen 13.00 Uhr eine SMS auf ihr Smartphone, in der sie aufgefordert wurde, die Push-Tan-Registrierung ihres Online-Banking zu erneuern, woraufhin die 44-Jährige auf den mitgeschickten Link klickte und auf eine täuschend echt aussehende Seite mit gefälschtem Logo ihrer Hausbank weitergeleitet wurde. 

Dort gab sie dann ihre persönlichen Daten inklusive der Zugangsdaten von ihrem Online-Banking-Account ein. Als aber schließlich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erschien, wurde sie misstrauisch und meldete den Vorfall der Polizei. Da die Geschädigte ihr Online-Banking-Konto noch rechtzeitig sperren lassen konnte, entstand ihr glücklicherweise kein Vermögensschaden. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen