Jede Menge Einsätze für die Polizeiinspektion in Roth

Einsätze wegen Unfall, Diebstahl, Drogen, Einbruchversuch und Sachbeschädigung

Jede Menge Einsätze für die Polizeiinspektion in Roth

Bei kurzer „Runde“ gestürzt

Spalt – Am Freitagnachmittag, den 23.03,2018, unternahm ein 49-jähriger Spalter eine kurze Probefahrt mit seinem nagelneuen Kraftrad, weshalb er glaubte, bei der kurzen Fahrt auf den Helm verzichten zu können.

Und genau da passierte es dann: am nordöstlichen Stadtrand von Spalt stürzte er und verletzte sich dabei leicht (Platzwunde am Kopf, Gehirnerschütterung, Armprellung), und mußte ins Rother Krankenhaus gebracht werden.

Junggesellinnenabschied außer Kontrolle geraten

Schwanstetten – Von Freitag, den 23.03.2018, auf Samstag, den 24.03.2018 feierten vier junge Frauen einen Junggesellinnenabschied, bei dem auch Kekse, Muffins und Kuchen serviert wurden, denen allerdings – zum Anheizen der Stimmung – Haschisch oder Marihuana untergemischt waren.

Nach kurzer Zeit mußte – wegen akuter Vergiftungserscheinungen – der Rettungsdienst alarmiert werden, und die Vier wurden ins Klinikum Nürnberg gebracht, wo sie die Nacht verbingen mußten. Außerdem wurde ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Brücke mutwillig beschädigt

Roth – Am Samstag, den 24.03.2018, wurde der Polizei in Roth in den frühen Abendstunden mitgeteilt, daß eine Gruppe Jugendlicher gerade dabei seien, das Geländer der Holzbrücke am Philosophenweg mutwillig zu beschädigen bzw. zu zerstören.

Streifen der Rother Polizei konnten dann in der Nähe des Tatorts dort auch mehrere Jugendliche antreffen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro, der Rother Bauhof musste noch am Abend die Brücke für Fußgänger wieder begehbar machen.

Einbruch an massiver Haustüre gescheitert

Roth – In der Nacht von Samstag, den 24.03.2018 (19.00 Uhr) auf Sonntag, den 25.03.2018 (04.00 Uhr) scheiterten Einbrecher an der massiven Haustüre bei dem Versuch in ein Wohnhaus in der Untersteinbacher Straße in Roth einzubrechen.

Der Bewohner bemerkte den Einbruch nach seiner Rückkehr, da die Täter die Türe bei dem Einbruchsversuch erheblich beschädigten. Ausserdem wurde der Bewegungsmelder der Lampe nahe des Eingangs verbogen.

Einnahmen aus Bäckerei gestohlen

Spalt – In der Nacht von Freitag, den 23.03.2018, auf Samstag, den 24.03.2018 hat ein bislang Unbekannter bei einem Einbruch aus der Bäckereifiliale im Edeka-Markt in der Rother Straße die Tageseinnahmen und das Wechselgeld entwendet.

Den Betrag von mehreren Hundert Euro entwendete der Einbrecher aus einem versperrten Metallspind, wie der Dieb in die Filiale gelangte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.  

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen