Jugendlichen Mofafahrer bei nächtlicher Spritztour in Greding aufgegriffen

Polizei greift 15-jährigen Mofafahrer bei verbotener nächtlichen Spritztour in Greding auf

Jugendlichen Mofafahrer bei nächtlicher Spritztour in Greding aufgegriffen
Werbung

Unerlaubte nächtliche Spritztour

Greding – Mittwochnacht, den 16.12.2020, wollte die Polizei gegen ca. 00.30 Uhr eine Person auf einem Mofa kontrolliren, wobei die Person jedoch flüchtete, aber bereits nach kurzer Zeit eingeholt werden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich dann heraus, daß es sich bei dem Mofafahrer um einen 15-jährigen Jugendlichen handelte. Auch müßten die Beamten feststellen, daß das Versiche- rungskennzeichen bis zur Unkenntlichkeit verbogen und das Zweirad auch noch manipuliert worden war, so daß es wesentlich schneller, als die eigentlichen erlaubten 25 km/h, fuhr.

Zudem konnte der Jugendliche keinen triftigen Grund für seinen nächtlichen Ausflug nennen. Das Fahrzeug wurde anschließend sichergestellt und der junge Mann seinem Vater übergeben. Der 15 Jährige muß sich nun u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, und Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Infektionsschutzgesetz verantworten.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen