Zwei Hilpoltsteiner Bürger beim Einkauf im Internet betrogen

59-jähriger Rentner um Gefriertruhe und 25-jähriger Mann um iPhone 12 betrogen

Zwei Hilpoltsteiner Bürger beim Einkauf im Internet betrogen
Werbung

Betrug im Internet

Hilpoltstein – Am Montag, den 14.12.2020, erwarb ein 59-jähriger Rentner im Internet eine Gefriertruhe und überwies auch den Kaufpreis in Höhe von 230 Euro. Kurze Zeit später bemerkte er allerdings, daß er die Bestellung bei einem Fakeshop getätigt hatte. Die Überweisung konnte der Mann glücklicherweise noch rechtzeitig stoppen, so daß ihm kein finanzieller Schaden entstanden ist. Anzeige wegen Betruges wurde trotzdem erstattet.

Hilpoltstein – Einen finanziellen Schaden in Höhe von fast 880 Euro entstand einem 25 Jährigen, der bereits Ende November im Internet ein iPhone 12 ersteigert hatte und den Kaufpreis auf eine niederländische Bank überwiesen hatte, jedoch die Ware nicht geliefert bekam. Eine weitere Kontaktaufnahme zu dem Verkäufer war ebenfalls nicht mehr möglich, da das Verkäuferkonto mittlerweile gelöscht worden war. Auch hier erfolgte eine Anzeige wegen Betruges.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen