Jugendlicher Motorradfahrer ohne Führerschein und ohne Zulassung in Weißenburg

Polizei stoppt 15-jährigen Motorradfahrer bei Kontrolle ohne Fahrerlaubnis und ohne Zulassungsplakette

Jugendlicher Motorradfahrer ohne Führerschein und ohne Zulassung in Weißenburg
Werbung

Kein Führerschein und eine falsche Zulassungsplakette

Weißenburg – In der Nacht von Dienstag, den 31.08.2021, auf Mittwoch, den 01.09.2021, bemerkte eine Streife der Weißenburger Polizei kurz nach Mitternacht einen Motorradfahrer, der beim Anblick der Streife anhielt, abstieg und dabei sein Motorrad umwarf. Bei der anschließenden Kontrolle staunten die Beamten dann nicht schlecht, als sie feststellten, daß es sich bei dem Fahrer um einen 15-jährigen Jugendlichen handelte, der natürlich auf Grund seines Alters, gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Motorrad – mit annähernd 100 PS Leistung – sein konnte.

Bei der anschließenden Überprüfung des Kraftrades stellten die Beamten zudem fest, daß der Jugendliche wohl eine Zulassungsplakette aus dem Internet ausgedruckt und auf das an dem Motorrad angebrachte Kennzeichen – welches er zuvor aus der Werkstatt eines Bekannten mitgenommen hatte – aufgeklebt hatte. Der unerlaubte Ausflug des Jugendlichen hat nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Folge. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen