Jugendlicher S-Pedelec-Fahrer in Weißenburg ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizei stoppt 16-jährigen S-Pedelec-Fahrer bei Kontrolle in der Gunzenhausener Straße ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Jugendlicher S-Pedelec-Fahrer in Weißenburg ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Werbung

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs 

Weißenburg – Am Freitagvormittag, den 13.10.2023, war ein 16-jähriger Jugendlicher gegen 11.45 Uhr auf einem sog. S-Pedelec in der Gunzenhausener Straße in Weißenburg unterwegs. Besagtes „E-Bike“ kann auch ohne Tretunterstützung elektronisch betrieben werden und erreicht so Geschwindigkeiten von bis zu 30km/h, weshalb hierfür eine entsprechende Fahrerlaubnis, sowie eine Haftpflichtversicherung nötig wären. 

Beides konnte der 16-Jährige jedoch nicht vorweisen, weshalb der junge Weißenburger sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten muss. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen