Katze muss in Schwabach aus luftiger Höhe gerettet werden

Polizei und Feuerwehr retten Stubentiger aus misslicher Lage

Katze muss in Schwabach aus luftiger Höhe gerettet werden

Tierischer Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Schwabach

Schwabach – Am Samstagnachmittag, den 17.03.2018, wurde die Schwabacher Polizei zu einem „tierischen Einsatz“ in die Birkenstraße in Schwabach – auf Höhe des dortigen Tennisplatzes – gerufen. Dort befand sich auf einem Baum in ca. 10 Metern Höhe eine Katze, die bereits seit mehreren Stunden auf einer Astgabel saß, jämmerlich miaute, und offensichtlich nicht mehr von selbst vom Baum herunterkam.

Polizei und Feuerwehr retten Stubentiger

Mit Unterstützung der herbeigerufenen freiwilligen Feuerwehr Schwabach konnte der gepflegte Maine-Coon-Kater – unter Einsatz einer Drehleiter – glücklicherweise unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden, und ins Tierheim Schwabach gebracht werden, wo der Eigentümer  sein Haustier hoffentlich bald wohlbehütet wieder in Empfang nehmen kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen