Viel zu tun für die Polizeiinspektion in Roth

Viel Arbeit für die Beamten der Polizeiinspektion Roth in den letzten Tagen

Viel zu tun für die Polizeiinspektion in Roth

Mehrere Wildunfälle

Büchenbach/Georgensgmünd/Röttenbach – Am Freitag, den 16.03.2018, und am Samstag, den 17.03.2018, kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Roth zu mehreren Wildunfällen.

Auf der Staatsstraße zwischen Rittersbach und Aurau erfasste am Freitagmorgen ein Audi-Fahrer ein Reh, wobei dieses getötet wurde, und am PKW ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro entstand.

Kurze Zeit späterr ereignete sich dann auf der Staatsstraße zwischen Heideck und der Bundesstraße 2 bei Röttenbach bereits der nächste Wildunfall, als ein Opel-Fahrer mit einem Wildschwein zusammenstieß, wobei das Tier ebenfalls getötet wurde, und an dem Opel Vivaro ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand.

Am Freitag erfasste dann kurz vor Mitternacht eine PKW-Fahrerin zwischen Mäbenberg und Untersteinbach ob Gmünd ein Reh, wobei dieses allerdings nur zur Seite geschleudert wurde und danach weglief, am Pkw entstand glücklicherweise nur ein geringer Schaden.

Am Samstagmorgen kollidierte dann eine Opel-Fahrerin aus Georgensgmünd gegen 04.00 Uhr auf der Staatsstraße von Gmünd Richtung Rittersbach mit einem Reh, wobei an dem Opel Astra ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro verursacht wurde.

Auf Betrüger hereingefallen

Roth – Ein 47 Jähriger aus Roth kaufte bereits Mitte Februar über das eBay-Kleinanzeigen-Portal ein Fahrradnavigationsgerät im Wert von 200 Euro, welches er umgehend per Vorkasse über PayPal über die Option „Geld an Freunde senden“ bezahlte. Allerdings wurde das Navi trotz Bezahlung nicht geliefert, und kurze Zeit später wurde der Käufer von Ebay dann auch darüber informiert, daß der Verkäufer ein Betrüger ist, weshalb er nun Anzeige erstattete. 

Parkbank in Roth demoliert

Roth – Am Freitagabend, den 16.03.2018, wurde die Polizei darüber informiert, daß zwei Jugendliche damit beschäftigt seien, eine Parkbank auf dem Marktplatz in Roth zu demolieren. die eintreffende Polizei traf dann in unmittelbarer Nähe die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen – ein 18-jähriger aus Schwabach und ein 16-jähriger aus Abenberg – an, die mehrere Holzlatten der Bank durchgetreten, und dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro angerichtet hatten. Gegen die beiden Jugendlichen wurde deshalb ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Reifen von geparktem PKW in Roth zerstochen

Roth – In der Nacht zum Freitag, den 16.03.2018,  wurden auf dem Parkplatz an der Anton-Seitz-Schule in der Veit-Stoß-Straße in Roth von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand beide Vorderreifen von einem dort geparkten Renault zerstochen, und so ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro verursacht.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen