Kleintransporterfahrer in Weißenburg ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Polizei stoppt 19-jährigen Fahrer von Kleintransporter ohne gültige Fahrerlaubnis

Kleintransporterfahrer in Weißenburg ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Werbung

Handyverstoß überführt „Schwarzfahrer“ 

Weißenburg – Am Freitagvormittag, den 25.08.2023, um fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenburg gegen 10.00 Uhr ein 19-jähriger Kleintransportfahrer auf, welcher die Augsburger Straße in Weißenburg befuhr und dabei sein Smartphone in der Hand hielt und es auch benutzte. 

Bei der anschließenden Kontrolle des aus dem westlichen Balkan stammenden und in Nürnberg wohnenden jungen Mannes wurde dann festgestellt, dass dieser lediglich eine Fahrerlaubnis seines Heimatlandes vorweisen konnte. Da er jedoch einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hätte er seine Fahrerlaubnis nach spätestens 6 Monaten umschreiben lassen müssen, damit sein Führerschein auch in Deutschland gültig ist. 

Dies hatte der 19-Jährige jedoch unterlassen, weshalb nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet wurde. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen