Kuh nach spektakulärer Flucht in Spalt von Jäger erschossen

Entlaufene, aggressive Kuh mußte nach mehreren vergeblichen Einfangversuchen erschossen werden

Kuh nach spektakulärer Flucht in Spalt von Jäger erschossen
Werbung

Kuh in Spalt ausgebüxt

Spalt – Am Mittwochabend, den 23.06.2021, wollte ein 44-jähriger Landwirt in Spalt eine seiner Kühe von einer Weide zu einer anderen führen, wobei die Kuh den Landwirt jedoch umstieß und die Flucht ergriff. Die Kuh lief anschließend in Richtung Enderndorf, wo sie dann am Kreisverkehr wieder gesichtet wurde, wobei das entlaufene Rind zunehmend aggressiver wurde. Zwischenzeitlich machte sich die Kuh wieder in Richtung Spalt auf und verwüstete dort in der Hagsbronner Straße auch einen Garten.

Wegen der zunehmenden Aggression der Kuh und der damit verbundenen Gefahr für Anwohner, Verkehrsteilnehmer und Spaziergänger ordnete die Polizei die Erschießung an und nachdem eine Gefährdung für Andere ausgeschlossen werden konnte, erschoss ein hinzugezogener Jäger das entlaufene Rind. Der Landwirt wurde beim Versuch die Kuh einzufangen, leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen