LesArt am Sonntag, den 12. November 2023, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Schwabach

Andrea Maria Schenkel liest aus ihrem Roman „Der Erdspiegel“

LesArt_2023_Andrea_Maria-Schenkel_c_Andrea_Herdegen

Sonntag, den 12. November 2023, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus: 
Andrea Maria Schenkel – „Der Erdspiegel“ 

Schwabach – Gemeinhin glauben die Leute, was der Bichel sagt. Er redet wie ein gelehrter Mann, wie ein Pfarrer oder ein studierter Doktor, und ist doch nur ein einfacher Viehhändler. Aber er kann erzählen. Der Bichel versteht es, die Leute in seinen Bann zu ziehen. Einen magischen Spiegel soll der Bichel besitzen, so hört man. Darin könne man geliebte Menschen sehen. Und der Spiegel sage einem die Zukunft voraus. Seine Kritiker schimpfen den Bichel einen Menschenfänger, doch die meisten glauben ihm, wollen ihm glauben, dass sie ein besseres, ein leichteres Leben verdient haben. Die meisten – das sind junge Mädchen, hübsche und fleißige Töchter armer Tagelöhner. Sie mögen naiv und leichtgläubig sein, aber sie haben Träume. Bis eine nach der anderen plötzlich verschwindet… 

Andrea Maria Schenkel gilt als eine der renommiertesten Krimiautorinnen Deutschlands. 2006 erschien ihr Debüt „Tannöd“ – ein Überraschungserfolg, der sich über eine Million Mal verkaufte, in zwanzig Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt wurde sowie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Schenkel, geboren 1962, lebt in Regensburg und Larchmont, einem Vorort von New York, wo sie derzeit ihr Masterstudium abschließt. Sie lehrt am Bronx Community College und an der OTH Regensburg und schreibt regelmäßig für „ZEIT Verbrechen“. 

Andrea Maria Schenkel: Der Erdspiegel 
Kampa Verlag 2023 

Foto: Andrea Maria Schenkel © Andrea Herdegen

Sonntag, 12.11.2023, 19.30 Uhr, Bürgerhaus 

Lesung mit der Schriftstellerin Andrea Maria Schenkel      

„Der Erdspiegel“ 

Weitere Infos gibt es hier … 

Weiterführende Links:

Alle Infos zum Kartenverkauf gibt es hier … 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen