LesArt am Sonntag, den 5. November 2023, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Schwabach

Familienlesung ab 7 Jahren mit Oliver Scherz im Schwabacher Bürgerhaus am Königsplatz

LesArt_2023_Oliver-Scherz_c_privat

Sonntag, den 5. November 2023, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus: 
Oliver Scherz – „Ben. Schule, Schildkröten und weitere Abenteuer“ 

Schwabach – Ben ist Indianer, Seilbahnfahrer und Schildkröten-Kenner und sein größtes Abenteuer hat gerade begonnen: die Schulzeit. Die Schulwelt ist voller schöner und überwältigender Eindrücke. Doch Ben muss sich erst einmal in ihr zurechtfinden – und als Kleinster auch noch gegen den Größten der Klasse behaupten, was ihm nicht immer leicht fällt. Zum Glück gibt es Ina, seine Indianerfrau, und natürlich Herrn Sowa und Frau Lea, seine beiden Schildkröten. Gemeinsam erobern sie die leere Schule und schlagen eine Geburtstagstorten-Schlacht. Alles ist neu und aufregend und die Schulwelt ein echtes Abenteuer. 

Oliver Scherz, geboren 1974, lebt in Freiburg und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und sind in über zwanzig Ländern erschienen. 2015 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum „Lesekünstler des Jahres“ gewählt, und das völlig zu Recht. Bei seinen lebendig gestalteten Lesungen hat er zudem immer die Gitarre dabei, um seine witzigen und warmherzigen Geschichten mit Liedern zu bereichern – Begeisterung nicht nur bei den kleinen Zuhörer:innen ist garantiert. 

Oliver Scherz: Ben. Schule, Schildkröten und weitere Abenteuer
Thienemann-Esslinger Verlag 2015 

Foto: Oliver Scherz © privat

Sonntag, 05.11.2023, 15.00 Uhr, Bürgerhaus 

Familienlesung mit dem erfolgreichen deutschen Kinderbuchautor Oliver Scherz 

„Ben. Schule, Schildkröten und weitere Abenteuer“ 

Weitere Infos gibt es hier … 

Weiterführende Links:

Alle Infos zum Kartenverkauf gibt es hier … 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen