Lesespaß mit Hardy Hamster am Freitag, den 10. März 2023, um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek

„Der kleine Sproß“ von Britta Teckentrupp - los geht's um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek am Königsplatz

Lesespaß mit Hardy Hamster am Freitag um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek
Werbung

Lesespaß mit Hardy Hamster am Freitag, den 10. März 2023 
„Der kleine Sproß“ von Britta Teckentrupp

Eine Geschichte vom Großwerden und über den Mut, seinen eigenen Weg im Leben zu finden 

Es ist Frühling und alle Samen in der Erde machen sich bereit zu wachsen. Einer nach dem anderen streckt sich aus der Erde in Richtung Sonne, sie breiten ihre Triebe und Blätter aus und wachsen zielstrebig der Sonne entgegen. Nur ein kleiner Spross braucht noch etwas Zeit.

Als er so weit ist, muss er sich erst mühevoll seinen eigenen Weg zwischen all den großen Pflanzen suchen. Unterwegs trifft er viele Tiere, die seine Freunde werden und ihm helfen. Als der kleine Spross endlich zum Licht gefunden hat, ist er die schönste, stärkste und widerstandsfähigste Pflanze weit und breit – und die glücklichste, denn er kann vielen Tieren eine Heimat bieten.

Britta Teckentrups großartige Naturillustrationen bilden die perfekte Kulisse für diese einfühlsame Geschichte, in der es darum geht, Einzigartigkeit zu zelebrieren, und die Kindern auf subtile Weise den Lebenszyklus von Pflanzen näherbringt. 

Hardy-Hamster-Lesung für coole Kids ab 3 Jahren 

Infos:

Die Lesung findet um 15.00 Uhr in der Kinderbibliothek, im 2. Obergeschoss der Stadtbibliothek am Königsplatz 29a in Schwabach statt. Der Eintritt zu der 30-minütigen Veranstaltung ist frei. 

Weiterführende Links: 

Hier geht’s zur Homepage der Stadtbibliothek Schwabach …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen