OB Thürauf dankt Helga Schmitt-Bussinger für Engagement im Landtag

Helga Schmitt-Bussinger nicht mehr im Landtag, aber weiterhin politisch engagiert für Schwabach

OB Thürauf dankt Helga Schmitt-Bussinger für Engagement im Landtag / Schwabach

Helga Schmitt-Bussinger nicht mehr im Landtag:
Weiterhin politisch engagiert für Schwabach

Schwabach – 20 Jahre lang war die Schwabacherin Helga Schmitt-Bussinger Abgeordnete für Nürnberg-Süd und Schwabach im Bayerischen Landtag. Bei der Landtagswahl 2018 hat sie nicht mehr für die SPD kandidiert.

Danksagung von Oberbürgermeister Matthias Thürauf

Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf hat die engagierte Politikerin nun zu einem Gedankenaustausch ins Rathaus eingeladen und ihr dabei für die vielen Jahre des Engagements auf Landesebene gedankt.

Zahlreiche Schwerpunkte für Arbeit als Landtagsabgeordnete

Schwerpunkte ihrer Arbeit als Landtagsabgeordnete waren unter anderem die finanzielle Ausstattung der bayerischen Kommunen, innere Sicherheit, Bildungspolitik und die Gleichstellung von Frauen und Männern.

Letztes i-Tüpfelchen der Arbeit leider nicht mehr erreicht

„ Mein Herzensanliegen konnte ich leider nicht mehr auf den Weg bringen, nämlich dass Schwabach endlich Hochschulstandort wird“, so Schmitt-Bussinger. Für diese wichtige Aufgabe wünschte sie OB Thürauf eine glückliche Hand.

Streitbare und tatkräftige Politikerin

„Ich habe Sie immer als in der Sache streitbare und tatkräftige Politikerin wahrgenommen“, so der Oberbürgermeister. „Die Zusammenarbeit mit Ihnen war und ist stets von Fairness und Sachlichkeit geprägt.“ Helga Schmitt-Bussinger gehört auch dem Schwabacher Stadtrat seit über 30 Jahren an.

Foto: Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Oberbürgermeister Matthias
Thürauf bei Helga Schmitt-Bussinger für die gute Zusammenarbeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen