Linienbus in Röthenbach bei St. Wolfgang mit Steinen beworfen

9-jähriges Kind bewirft Linienbus in Röthenbach bei St. Wolfgang mit Steinen

Linienbus in Röthenbach bei St. Wolfgang mit Steinen beworfen

Bus mit Steinen beworfen

Schwabach – Am Donnerstagnachmittag, den 12.03.2020, wurde eine Streife der PI Schwabach um 14.45 Uhr nach Röthenbach bei St. Wolfgang gerufen, da von einem zunächst unbekannten Täter Steine gegen die Scheibe eines vorbeifahrenden Linienbusses geworfen worden waren. Vor Ort trafen die Beamten auf ein Kind, das behauptete, zwei andere Jungs hätten nach dem Bus geworfen.

Im Laufe der Tatbestandsaufnahme verwickelte sich das Kind jedoch immer wieder in Widersprüche, bis der 9 Jährige schließlich im Beisein der Eltern einräumte, daß er den Stein selbst gegen den Bus geworfen hatte. Am Bus entstand durch die Tat ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, ganz zu schweigen von einem etwaigen Nutzungsausfall des beschädigten Busses. Strafrechtliche Folgen wird es für das schuldunfähige Kind nicht geben, jedoch wird das Jugendamt über die Tat – des dort bereits bekannten Knaben – in Kenntnis gesetzt.

Schnell vergleichen und sparen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen