LKW auf Bundesstraße in Ellingen umgekippt

48-jähriger LKW-Fahrer verursacht Unfall in der Anschlußstelle Ellingen-Mitte

LKW auf Bundesstraße in Ellingen umgekippt
Werbung

Laster umgekippt – „Manitou“ verloren 

Ellingen – Am Mittwochvormittag, den 29.03.2023, kippte der LKW eines 48-jährigen Fahrer (inklusive einem aufgeladenem Teleskoplader „Manitou“ – wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Ladungssicherung – gegen 10.30 Uhr in der AS Ellingen-Mitte der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Nürnberg um. 

Der Lader war in einer Bauschuttwanne des LKW nur nach vorne gesichert, was zur Folge hatte, dass das gesamte Fuhrwerk in der Rechtskurve beim Verlassen der Bundesstraße 2 nach links von der Fahrbahn abkam und umkippte, wobei ein Gesamtsachschaden von mehr als 50.000 Euro entstand. 

Der LKW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und begab sich später selbst in ambulante Behandlung. Zur Bergung der beiden Fahrzeuge, sowie zur anschließenden Reinigung der Unfallstelle durch die Straßenmeisterei blieb die Anschlussstelle bis gegen 17.30 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Ellingen sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die auslaufenden Flüssigkeiten. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen